Tagesfahrt des MGV „Fortuna“ Oker

am 28.05.2011

Die Fahrt führte über die A7 / A 38 bis zur Abfahrt Worbis / Leinefelde,

auf einem Autobahnrastplatz legten wir eine Frühstückspause ein.

Es gab zwei Brötchen, eine luftgetrocknete Mettwurst, eine kleine Flasche Likör und saure Gurken. Das Frühstück ist im Fahrpreis enthalten und kommt bei den Mitfahrern gut an.

 

Danach führt die Fahrt über Mühlhausen und Bad Langensalza in Thüringen  zum Baumkronenpfad, der auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz errichtet wurde.

 

Das gesamte Gelände ist zum Naturschutzgebiet ausgewiesen.

 

Ein Blick vom Aussichtsturm auf den Baumkronenpfad.

 

Hier noch einige Eindrücke und Bilder.

 

 

Eine Ruhepause und Stärkung ist nach der Wanderung ist angebracht.

 

Anschließend führte uns die Fahrt zum Bärenpark nach Worbis.

Im Restaurant war für uns die Kaffeetafel gedeckt, wir konnten von hieraus

die Bären in voller Größe bei der Fütterung im Gehege beobachten.

 

Bei dem Rundgang durch den Park konnten wir einige Bären, Waschbären und auch Vögel in den Gehegen in voller Größe beobachten.

Es war ein schöner Tag der uns allen viel Freude bereitet hat, das Wetter spielte auch mit.

Danke an die Organisatoren des MGV „Fortuna“ Oker

2. Vors. Manfred Grabow


Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!