Spargelfahrt-2013.htm

 

MGV „Fortuna“ Oker

Am Samstag dem 04.05.2013 führten die Sänger und Freunde des Vereins eine Spargelfahrt zum Spargelhof Thiermann in 27245 Kirchdorf, Scharinghausen durch.

 

 

An der Autobahn  Raststätte Wülferode legten wir eine Frühstückspause ein.

Für alle Mitreisenden hat Frau Lohmann eine Tasche genäht.

Der Verein füllte die Tasche  mit einer Mettwurst, 2 Brötchen, eine Serviette und einer kleinen Flasche  Likör, alles im Fahrpreis mit eingerechnet.   

 

Auf diesem Wege bedanken sich alle Mitreisenden bei Frau Lohmann für die Tasche

und der Familie Ohlendorf und dem 1.Vors. Detlef Ohlendorf für die gute Organisation

Das Frühstück ist wieder bei allen Mitreisenden gut angekommen

Danach setzten wir die Fahrt fort. Der 1. Vors. hat ein Spargelrätsel ausgearbeitet und an alle Mitfahrer zum ausfüllen verteilt. Jeder mußte den Bogen mit seinem Namen versehen und zur Auswertung wieder abgeben. Die Person die die meisten Punkte erzielt, wird zum Spargel König gekrönt.

Auf dem Spargelhof angekommen wurde erst eine Betriebsbesichtigung durch geführt

Uns wurden die Arbeitsvorgänge, bei der Reinigung, Sortierung und Verpackung  des frisch angelieferten Spargel erklärt und gezeigt.

 

 Nach der Betriebsbesichtigung war das Mittagessen mit Spargel und Schnitzel satt angesagt.

 In diesem ca. 30 –40 m langen Zelt nahmen wir das Mittagessen ein.

 Es gab Spargelsuppe, Spargel, Schnitzel, Rührei, Schinken, Kartoffeln, Nachtisch und Getränke nach Wunsch. Die Speisen waren sehr schmackhaft, der Spargel war butterweich.

Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden und begaben sich nach der Mittagspause zum Bus, dort nahm der 1. Vors. Detlef Ohlendorf die Krönung des Spargelkönigs Manfred Grabow vor.

Der Chor brachte zu Ehren des Spargelkönigs ein Lied zu gehör.

 

 

Auf der Rückfahrt legten wir eine Pause am Steinhuder Meer ein. Sie wurde bei strahlendem Sonnenschein gern für einen Spaziergang an der Uferpromenade oder zu Kaffee und Kuchen und anderen Dingen dankend angenommen

Es war eine schöne Tagesfahrt die uns allen sehr gefallen hat, herzlichen Dank an den 1. Vors. und an Alle, die dazu beigetragen haben. Danke, Danke, Danke!!! 2.Vors. M. Grabow

 

 

 


Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!