Jahreshauptversammlung 29.01.  2016

 

Der 1. Vorsitzende konnte anläßlich der Jahreshauptversammlung zahlreiche aktive und passive Mitglieder des Vereins begrüßen. Zur Begrüßung sang der Chor unter Ltg. des stv. Chorleiters Daniel Burchardt „Heimat“ und „Herr wenn Du kommst in Herrlichkeit“

Im Jahre 2015 wurden 50 Chorproben abgehalten. Den von Hans Hermann Lohmann dafür gestifteten „Bestenpokal“ erhielten Horst Kaulisch, Hermann Lampe und Hans Hermann Lohmann, die nur 1 x gefehlt hatten.

Präsente bekamen weiterhin: Alex Kark, Hubert Kaulisch, Gerhard Kleinkop, Heinrich Bolte, Günter Eberhardt, Manfred Grabow, Horst Könker, Günter Urban und Christian Scholz

Für 25 jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Friedrich Eckert mit der Silbernen Vereinsehrennadel geehrt, die goldene Vereinsehrennadel für 40 jährige Mitgliedschaft erhielten Hans Kroma und Joachim Wüst. Sie erhielten auch entsprechende Urkunden.

Der stv. Vorsitzende der ChorRegion 4, Eckhard Kuttig, ehrte Christian Scholz für 25 jährige und Hans Jürgen Nordhausen für 40 jährige Sängertätigkeit mit der silbernen bzw. goldenen Verbandsnadel und entsprechenden Urkunden.

 

Eine besondere Ehrung erhielt Detlef Ohlendorf für seine 10 jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender des Vereins.

18 öffentliche Auftritte wurden absolviert. Höhepunkte dabei die Jubiläumskonzerte beim Frauenchor Frohsinn Oker zum 50. Geburtstag und beim Frauensingkreis Goslar zum 95. Geburtstag. Auch beim Shanty-Benefizkonzert hat der Chor mitgewirkt.

 

Die Tagesfahrt führte ins Schokoladenmuseum Peine und die 3 Tagesfahrt nach Dresden. Als gesellige Veranstaltungen gab es z.B. den Grillnachmittag, die Wanderung zu Cafe Goldberg, den Vatertagsausflug sowie das Oktoberfest und die Vereinsweihnachtsfeier.

Im Jahr 2016 wird der Verein 130 Jahre alt. Dazu soll am 31.07.16 in der Martin Luther Kirche Oker ein Jubiläumskonzert stattfinden.

 

Interessierte Männer sind herzlich zu den Chorproben eingeladen. Auskünfte erteilen de 1. Vors. Detlef Ohlendorf unter t. 686872 sowie der 2. Vorsitzende Heinz Schauenburg unter 6 52 40 


Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!